Über Mich

Menschen zu helfen, ihre Kompetenzen zu nutzen, ihre Lebensqualität zu steigern, ihre eigene Kraft zu finden, weiter zu kommen und neue Wege zu beschreiten… das ist es, was ich will und was ich liebe.

Claudia Dietrich in Kürze

  • Mit Herz & Seele Coach und Trainer;
  • Zuvor Management Assistentin, Niederlassungsleitung für internationale Unternehmensberatungen & Softwareentwickler
  • In jungen Jahren gelernte Verwaltungsfachangestellte, tätig gewesen als Sachbearbeiterin des Sozialamtes;
  • Ach ja privat: Ehefrau & Mutter von zwei großartigen Töchtern; und …Frauchen von unserer wundervollen Gracy!

Warum ich Coach geworden bin

Im Jahre 2009 bekam ich erstmals ernste Zweifel, ob ich beruflich noch am „rechten Platz in meinem Leben“ war!

In diesem Zustand entdeckte ich NLP und fand bereits nach kurzer Zeit zurück zu meinen „primären Lebensziel“ …

Meine Werte

Authentizität, Begegnung auf Augenhöhe, Diskretion, Integrität, Qualität, Verschwiegenheit &
Wertschätzung sind wichtige Bestandteile im Umgang mit meinen Kunden – sowohl in der Beratung, im Coaching, als auch in meinen Trainings.

Trainerprofil

Qualifikation:

Burn-Out Beraterin/Therapeutin / Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausbildung)
NLP Master / Ausbildereignung/Trainer IHK Düsseldorf / Gesundheitscoach (in Ausbildung).
Jahrelang erprobte Verschwiegenheit, Loyalität, Souveränität.
Mutter von zwei Töchtern!

Coaching- und Trainingsschwerpunkte:

Potenzialanalyse / Persönlichkeitsentwicklung / Kommunikation / Selbstmarketing / Bewerbungsmanagement / Burnoutprophylaxe/-beratung / Stress- und Zeitmanagement / Resilienztraining / Gesunder Erfolg!

Projekte:

Gesunder Erfolg! / Auswahlverfahren und Vorbereitung für Betriebliche Einzelumschulungen / InPro – Individuelles Profiling / JobMarketing / Individuelles Einzel Coaching System / Präsentationstraining, Kommunikation, Stressmanagement für kaufmännische Assistenten /

Referenzen:

Berufliche Historie:

Seit 05 / 2017 GsL – Gesellschaft für systemische Lösungen mbH
Seit 06 / 2013 Selbständig als Coach / Trainer
1997 bis 2012 Projekt-/ Management-Assistentin Ernst&Young AG / Capgemini
1989 bis 1997 Assistentin u.a. Mannesmann Anlagenbau, Werbeagenturen,
GMO Management Consulting GmbH
1987 bis 1989 Verwaltungsfachangestellte Sozialamt Stadt Düsseldorf

Für mehr Informationen laden Sie bitte meinen PDF-Flyer herunter.